123. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie
Deutsche Gesellschaft für Chirurgie
02. bis 05.05.2006, Berlin
Sitzungen am 02.05.2006
DGVC Postersession Transplantation, Gallenwegs-, Gallenblasenkarzinom, Pankreas
Meeting Abstract
(06dgch5137)
[Volltext]
Akutes Leberversagen: Fraktionierte Plasmaseparation/-adsorption (FPSA) als Bridging-Therapie vor Lebertransplantation – eine intent-to-treat Analyse
Junge G, Kohler S, Schewior LV, Pratschke J, Nüssler N, Neuhaus P[Volltext]
Meeting Abstract
(06dgch5801)
[Volltext]
Acute renal failure after Liver Transplantation: Incidence, Etiology, Therapy, Outcome
Junge G, Schewior LV, Kohler S, Pratschke J, Kahl A, Neuhaus P[Volltext]
Meeting Abstract
(06dgch5434)
[Volltext]
Die TIPS-Anlage verbessert die Prognose von Patienten gelistet zur Lebertransplantation
Klein CG, Beckebaum S, Cicinnati VR, Malago M, Frilling A, Gerken G, Broelsch CE[Volltext]
Meeting Abstract
(06dgch5473)
[Volltext]
Lebertransplantation für Patienten mit hepatozellulärem Karzinom-Eine unizentrische Analyse von 96 Fällen
Sotiropoulos G, Malago M, Lang H, Paul A, Nadalin S, Radtke A, Treckmann J, Frilling A, Broelsch CE[Volltext]
Meeting Abstract
(06dgch5272)
[Volltext]
Können marginale Lebern bei Hochrisiko (MUC II) Patienten erfolgreich transplantiert werden?
Thiel C, Knubben K, Schenk M, Königsrainer A, Steurer W[Volltext]
Meeting Abstract
(06dgch5409)
[Volltext]
Ergebnisse der Spender-Evaluation im Rahmen der Leberlebendtransplantation für Erwachsene
Valentín-Gamazo C, Bockhorn M, Nadalin S, Malagó M, Broelsch CE[Volltext]
Meeting Abstract
(06dgch4755)
[Volltext]
Umstellung der Immunsuppression von CNI auf Sirolimus nach Lebertransplantation führt zu einer Verbesserung der Nieren- und Transplantatfunktion
Schleicher C, Brockmann J, Senninger N, Krieglstein C[Volltext]
Meeting Abstract
(06dgch4513)
[Volltext]
Der Einfluß des PBC Rezidivs nach Lebertransplantation auf die Organfunktion und das Überleben
Jacob DA, Neumann UP, Bahra M, Neuhaus R, Langrehr JM, Neuhaus P[Volltext]
Meeting Abstract
(06dgch5739)
[Volltext]
Die prophylaktische Antithrombin-Gabe reduziert die postoperative Zytokinfreisetzung nach humaner allogener Nierentransplantation – Korrelation mit der Transplantatperfusion
Fertmann JM, Sajzewa E, Arbogast HP, Fraunberger P, Illner WD, Tarabichi A, Jauch KW, Hoffmann JN[Volltext]
Meeting Abstract
(06dgch4848)
[Volltext]
Cidofovirtherapie bei Polyomavirus assoziierter Nephropathie nach Nieren und kombinierter Pancreas-/Nierentransplantation
Schenker P, Ertas N, Golda T, Viebahn R[Volltext]
Meeting Abstract
(06dgch5275)
[Volltext]
Miniinzision zur streng retroperitonealen Nephrektomie in der Lebendspende vs. Flankeninzision and laparoskopischem Verfahren
Schnitzbauer AA, Obed A, Schlitt HJ[Volltext]
Meeting Abstract
(06dgch5353)
[Volltext]
Die radikale Nachoperation verbessert die Prognose des inzidentellen T1 Gallenblasenkarzinoms
Paolucci V, Götze T[Volltext]
Meeting Abstract
(06dgch5334)
[Volltext]
Früh- und Langzeitergebnisse nach Resektion von extrahepatischen Cholangiokarzinomen bei 102 Patienten
Gumpp K, Behrbohm J, Weber E, Wiedmann M, Ringel U, Tannapfel A, Hauss J, Witzigmann H[Volltext]
Meeting Abstract
(06dgch5338)
[Volltext]
Verschlechtert der laparoskopische Zugang die Prognose des inzidentellen Gallenblasenkarzinoms?
Götze T, Paolucci V[Volltext]
Meeting Abstract
(06dgch5091)
[Volltext]
Größe der Lymphknotenmetastasen beim Pankreaskarzinom: Bedeutung für das Staging
Prenzel KL, Mönig SP, Klein E, Baldus SE, Drebber U, Hölscher AH[Volltext]
Meeting Abstract
(06dgch4867)
[Volltext]
Minimal residuelle Tumorlast und okkulte Tumorzelldisseminierung gastrointestinaler Karzinome
Milsmann C, Krause P, Füzesi L, Werner C, Müller A, Becker H, Horstmann O[Volltext]
Meeting Abstract
(06dgch5467)
[Volltext]
Größere Mengen Alkohol beschleunigen die Entstehung eines Pankreaskarzinoms unabhhängig vom Nikotinkonsum und anamnestischer chronischer Pankreatitis
Leder GH, Stehle D, Muche R, Sträter J, Beger HG, Henne-Bruns D, Prokopczyk B[Volltext]
Meeting Abstract
(06dgch5503)
[Volltext]
Erweiterte Lymphadenektomie und parenchymsparende Leberresektion (Segment IVb/V) ermöglichen Langzeitüberleben beim Gallenblasenkarzinom im Stadium III
Justinger C, Scheingraber S, Kollmar O, Lindemann W, Schilling M[Volltext]