gms | German Medical Science

4. Wissenschaftlicher Kongress der Deutschen Gesellschaft für Essstörungen e. V. (DGESS)

Deutsche Gesellschaft für Essstörungen e. V.

20.03. - 22.03.2014, Leipzig

Willkommen

Liebe Kongressteilnehmerinnen, liebe Kongressteilnehmer,

es freut mich sehr, Sie zum 4. wissenschaftlichen Kongress der Deutschen Gesellschaft für Essstörungen in Leipzig begrüßen zu dürfen. Das diesjährige Thema "Essstörungen über die Lebensspanne" und der Umgang damit in den verschiedenen Lebensaltern stehen dabei im Mittelpunkt. National und international ausgewiesene Experten stellen biopsychosoziale Grundlagen und evidenzbasierte Ansätze zu Behandlung und Prävention vom Säuglingsalter bis ins hohe Erwachsenenalter hinein vor. Erstmals ist es im Rahmen dieses DGESS-Kongresses auch möglich, einen Zertifikatskurs zur leitliniengerechten Psychotherapie von Essstörungen zu absolvieren und sich seitens der DGESS zertifizieren zu lassen. Zahlreiche weitere Workshops geben Einblick in den therapeutischen Umgang mit wichtigen Aspekten bei Essstörungen.

Liebe Gäste, ich wünsche uns einen gemeinsam erfolgreichen Kongress, regen wissenschaftlichen Austausch bei den Vorträgen, Workshops und Symposien und im Anschluss ein geselliges Beisammensein zum Kongressfest im Leipziger Museum der Bildenden Künste!

Ihre Anja Hilbert

Herzlich Willkommen in Leipzig!

Wissenschaftliches Programm