Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
20.09. - 23.09.2017, Münster
Session 26 Poster – Ausschuss Interprofessionelle Ausbildung
Meeting Abstract
(139)
[Volltext]
Lernen durch Lehren: Gruppenpuzzle versus Referate im Biochemieseminar
Hauser S, Backhaus J, König S, Gessler M[Volltext]
Meeting Abstract
(140)
[Volltext]
Von der Summerschool „Arzt-Patient-Kommunikation für Tutorinnen und Tutoren“ bis hin zur selbst konzipierten Lehreinheit – Erfahrungen aus Sicht von zwei studentischen Tutorinnen
Kasner C, Möller A, Steinweg B, Breuer J, Lagies R[Volltext]
Meeting Abstract
(141)
[Volltext]
Das MML-Münster: Ein Peer-Mentoring-Programm zur systematischen Entwicklung klinischer Kompetenzen
Trenczek K, Overbeck M, Störkel F, Bonato M[Volltext]
Meeting Abstract
(142)
[Volltext]
Ein groß angelegtes Peer-Teaching-Programm – Analysen zur Koordination und Entwicklung
Salat D, Obirei B, Vogel B, Schütz E, Heiß A, Lüftenegger J, Dethleffsen K[Volltext]
Meeting Abstract
(143)
[Volltext]
Lernen und Kennenlernen: Veränderungen des Rollenverständnisses durch den interprofessionellen Basisuntersuchungskurs für Studierende der Pflegewissenschaft und der Humanmedizin
Bruder J, Martin A, Giesler M, Streitlein-Böhme I[Volltext]
Meeting Abstract
(144)
[Volltext]
Entwicklung eines konsekutiven Bachelor-/Masterstudiengangs für Berufspädagogen im Gesundheitswesen – Fachrichtung Therapie an der FH Münster
Grafe M, Störkel F, Fiori A, Bonato M, Wiening D[Volltext]
Meeting Abstract
(145)
[Volltext]
Die inhaltliche und organisatorische Implementierung curricularer interprofessioneller Lehre in Gesundheitsstudiengängen – am Beispiel des Projektes INTER-M-E-P-P
Behrend R, Maaz A, Peters H[Volltext]
Meeting Abstract
(146)
[Volltext]
Positive und Negative Einflussfaktoren im Anamnesegespräch – Was meinen Männer, was meinen Frauen?
Bäwert A, Koller D, Wagner-Menghin M[Volltext]
Meeting Abstract
(147)
[Volltext]
Vereinbarkeit von Tiermedizinstudium und Familie im digitalen Zeitalter: Status Quo und Perspektiven
Hildebrandt N, Tipold A, Schaper E[Volltext]