Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
16.-17.09.2021, Zürich, Schweiz (virtuell)
Vorträge
31: Vorträge Studierende als Lehrende (Peer-Teaching)
Meeting Abstract
(V31-01)
[Volltext]
Bedarfsgerechte didaktische Tutorenschulung in 3 Schritten – eine Kombination aus „Blended Learning“, Skills-Training und Fallberatung
Baumann A, Rothdiener M, Griewatz J, Celebi N, Fröhlich E, Lammerding M[Volltext]
Meeting Abstract
(V31-02)
[Volltext]
Vermittlung sonografischer Grundkenntnisse mittels Peer-Teaching verglichen mit additiver theoretischer Vorbereitung – eine prospektive, randomisierte Lehrstudie im Blockpraktikum Kinderheilkunde
Schmitt F, Geiling P, Groes KA, Schuster J, Ruland M, Büscher R[Volltext]
Meeting Abstract
(V31-04)
[Volltext]
Longitudinale Implementierung allgemeinmedizinischer Lehre: Fälle aus der hausärztlichen Praxis im Peer-Teaching-Format
Häusler SA, Weyers AR, Buchmann M, Penders D, Gehrke-Beck S[Volltext]