Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
16.-17.09.2021, Zürich, Schweiz (virtuell)
Poster
Poster Praktische Fertigkeiten / Skillslab
Meeting Abstract
(P100)
[Volltext]
Neurologische Untersuchungsfertigkeiten – eine kontrollierte Studie zur Effektivität von Blended Learning im Vergleich zu Face-to-Face Instruktion
Bornkamm K, Brich J[Volltext]
Meeting Abstract
(P101)
[Volltext]
Die Umgestaltung praktischer Kurse in einem Skills Lab der Tiermedizin unter COVID-19-Bedingungen – Erkenntnisse für die zukünftige Einbindung digitaler Elemente in der praktischen Skills Lab Ausbildung
Bukenberger L, Burmeister AK, Kickstein J, Göbel T[Volltext]
Meeting Abstract
(P102)
[Volltext]
Interaktive Lehre in Online-Formaten: Video-Anamnese
Useini M, Markun SA, Neuner-Jehle SM, Sabbioni M, Goldhahn J[Volltext]
Meeting Abstract
(P103)
[Volltext]
Das kann ich (noch) nicht! – Eine Bedarfsanalyse vor Implementierung von anvertraubaren professionellen Tätigkeiten in der Famulatur
Kampmeyer D, Derad I, Steinhäuser J[Volltext]
Meeting Abstract
(P105)
[Volltext]
Durch Online-Training gut vorbereitet! Der digitale Famulatur-Vorbereitungskurs des AIXTRA
Lenes A, Schmidt M, Krusch A, Adelt A, Vogt L, Sopka S[Volltext]
Meeting Abstract
(P106)
[Volltext]
Vermittlung praktischer Fertigkeiten in der Pandemie: Maßgeschneiderte e-Learning-Umgebung ermöglicht effizientes Skills-Training trotz Kontaktreduzierung
Messerer DA, Horneffer A[Volltext]
Meeting Abstract
(P107)
[Volltext]
Peer-teaching in medical education: an evaluation of self-reflection and learning success for acquiring technical skills
Nockelmann L, Achenbach J, Thomas M, Schäfer T[Volltext]
Meeting Abstract
(P108)
[Volltext]
Von „CareBags“ und Anleitungs-Podcasts – Konzepte zur digitalen Vermittlung praktischer Fertigkeiten in der Pflege
Peters T, Watermann H[Volltext]