Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
16.-17.09.2021, Zürich, Schweiz (virtuell)
Poster
Poster Wissenschaftliche Ausbildung
Meeting Abstract
(P140)
[Volltext]
Selbsteinschätzung von Medizinstudierenden zur Entwicklung wissenschaftlicher Kompetenzen im Studienverlauf – eine explorative Studie
Friederichs H, Marschall B[Volltext]
Meeting Abstract
(P141)
[Volltext]
Gesundheit trifft Technik – Forschendes Lernen. Hands on in den wissenschaftlichen Methoden im Setting Gesunde Hochschule – „cross over“-Erfahrungen von Studierenden
Glaessel A, Biehl V, Neck-Häberli R, Stamm D, Wieber F[Volltext]
Meeting Abstract
(P142)
[Volltext]
Wissenschaftliche Kompetenzen in deutschen Medizinstudiengängen: eine Fragebogen-basierte Bestandsaufnahme des GMA-Ausschusses Wissenschaftliche Kompetenzen
Kujumdshiev S, Rockenbauch K, Fischer M, Günther L, Peters H, Repp H, Wagener S, Weberschock T, Wöckel C, Lang J[Volltext]
Meeting Abstract
(P143)
[Volltext]
Wissenschaftliche Kompetenzen im studentischen kompetenzorientierten Progresstest
Mikuteit M, Barchfeld D, Hüsch C, Wagener S, Burkert M, Steffens S[Volltext]
Meeting Abstract
(P144)
[Volltext]
Welche Eigenschaften von Promovierenden gehen mit einem Interesse an wissenschaftlicher Arbeit über die Promotion hinaus einher? Eine explorative Studie anhand von Sekundärdaten
Paulitsch MA, Bouhmidi Z, Sennekamp M[Volltext]
Meeting Abstract
(P145)
[Volltext]
Warum möchten Medizinstudierende nicht (mehr) promovieren?
Klemmt C, König S[Volltext]
Meeting Abstract
(P146)
[Volltext]
„Semester for Medical Research Aachen (SEMERA)“ – das englischsprachige Semester zum Thema Wissenschaftskompetenzen im Aachener Modellstudiengang Medizin
Schlycht A, Simon M, Kaiser S, Lemos E[Volltext]
Meeting Abstract
(P147)
[Volltext]
Selbsteinschätzung wissenschaftlicher Kompetenzen vor und während der pandemiebedingten Online-Lehre
Schneider A, Keis O, Grab-Kroll C[Volltext]
Meeting Abstract
(P148)
[Volltext]
Was erwarten Promovierende von einem Graduiertenkolleg Integrative Medizin und Gesundheitswissenschaften?
Stock-Schröer B, Berger B, Martin D, Edelhäuser F[Volltext]
Meeting Abstract
(P149)
[Volltext]
OSSLE – Objective Structured Scientific Literature Examination. Fachintegriertes Prüfen wissenschaftlicher Kompetenzen mit formativem Feedback
Wagener S, Fleig A, Lehmann M, Weiler M, Lommer-Steinhoff S, Zingler N, Pritsch M, Wabnitz G, Wabnitz S, Möltner A[Volltext]
Meeting Abstract
(P150)
[Volltext]
Motivation zur Promotion – das Seminar Evidenzbasierte Medizin in Frankfurt
Kahlhöfer F, Osowski S, Hoffmann P, Herrmann L, Weberschock T, Soydas D[Volltext]