Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
27.09. - 29.09.2012, Aachen
P01: Blended Learning/Varia
Poster
(P102)
[Full Text]
Nutzung und Bewertung von Web 2.0 Anwendungen durch Studierende – Neue Herausforderungen für die Hochschule?
Behrends M, Krückeberg J, Paulmann V, Fischer V, Matthies HK[Full Text]
Poster
(P103)
[Full Text]
Lernen in der Augmented Reality – das Projekt mARble
Behrends M, von Jan U, Matthies HK, Albrecht UV[Full Text]
Poster
(P104)
[Full Text]
Computerbasiertes und problemorientiertes Lernen in der Logopädie-Ausbildung
de Sunda A, Abel S[Full Text]
Poster
(P106)
[Full Text]
"Lernen lernen“ Vergleichende Erfahrungen mit einem Kurs für Studienanfänger in der Tiermedizin
Ehlers JP, Gruber C[Full Text]
Poster
(P108)
[Full Text]
Verbesserung der Praxisanleiterausbildung durch praktisch-didaktische Schulung in einer realen Ausbildungssituation – ein Kooperationsprojekt zwischen der Carus Akademie am Universitätsklinkum Carl Gustav Carus der TU Dresden und dem Medizinischen Interprofessionellen Trainingszentrum (MITZ) an der medizinischen Fakultät der TU Dresden
Hoffmann H, Dreischer T, Ohlenbusch-Harke T, Seele K, Löwe M, Koch T[Full Text]
Poster
(P109)
[Full Text]
Der Prozess des klinischen Denkens Medizinstudierender – empirische Überprüfung eines Modells bei Novizen
Kiesewetter J, Ebersbach R, Görlitz A, Holzer M, Fischer MR, Schmidmaier R[Full Text]
Poster
(P232)
[Full Text]
Interprofessionelles Lehren und Lernen in den Ausbildungen der Gesundheits- und Sozialberufen. Eine Literaturanalyse zur Erarbeitung von Best-Practice-Empfehlungen für die Gestaltung interprofessioneller Bildungsangebote
Koch LF[Full Text]
Poster
(P101)
[Full Text]
Lehrvideo 2.0 – Einsatz von interaktiven Videos in der (zahn-) medizinischen Ausbildung.
Renardy C, Lemos M, Ohnesorge-Radtke U, Rafai N[Full Text]
Poster
(P105)
[Full Text]
Internationale Zusammenarbeit von Tierärzten in NOVICE (Network Of Veterinary ICt in Education)
Schaper E, Ehlers JP[Full Text]
Poster
(P107)
[Full Text]
Notfallmedizinische Ausbildung an der Medizinischen Universität Graz: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Wildner G, Heschl S, Rigaud M, Gemes G, Farzi S, Scherübl M, Prause G[Full Text]