Joint congress of the Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) and the Arbeitskreis zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
30.09. - 03.10.2015, Leipzig
Kurzvorträge 2
Prüfungen: allgemein
Meeting Abstract
(V221)
[Full Text]
Effektivität der Lehre an einer Medizinischen Fakultät
Friederichs H, Marschall B[Full Text]
Meeting Abstract
(V222)
[Full Text]
Integration professionellen Handelns in Prüfungen: „Situational Judgement Test“-Fragen im Rahmen des studentischen kompetenzorientierten Progresstests
Eckrich F, Wagener S, Möltner A, Gornostayeva M, Brass K, Baumann T, Better J, Fries M, Gottschalk M, Günther J, Herrmann L, Hubach A, Illg C, Jassowicz A, Kreisel C, Lüke J, Moczko T, Müller A, Niesert M, Strübing F, Brüstle P, Mohr D, Todtenhaupt H, Vander Beken A, Jünger J[Full Text]
Meeting Abstract
(V223)
[Full Text]
Prüfungen im Querschnittsbereich 13 – Palliativmedizin: Befragung an 34 medizinischen Fakultäten in Deutschland
Seidemann S, Schiessl C, Alt-Epping B, Ilse B, Isermeyer L, Doll A, Jünger J[Full Text]
Meeting Abstract
(V234)
[Full Text]
Auf dem Kompetenzprüfstand: Die mündliche-praktische Prüfung des Zweiten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung
Öchsner W, Palmer A, Huber-Lang M[Full Text]
Meeting Abstract
(V225)
[Full Text]
Computerbasierte Prüfung von klinischem Denken in der klinischen Ausbildung: Ein Mixed-Method Vergleich von Key Feature Problemen mit fallbasierten Multiple Choice Typ A Fragen
Huwendiek S, deLeng B, vanderVleuten C, Muijtjens A, Dolmans D[Full Text]
Meeting Abstract
(V226)
[Full Text]
Need for Evidence: Fördern mini-CEX und DOPS als formativ-genutzte Instrumente den Lernprozess oder die Performanz?
Lörwald A, Nouns ZM, Berendonk C, Greif R, Hennel E, Guttormsen S, Huwendiek S[Full Text]